Achensee Tekk Event 2019

Achensee TekkEvent 2019

Ganz spontan wurde beschlossen zum TekkEvent der Alpentekkies Tirol zu fahren. Gemeinsam mit Tim vom Team Baltic Sea Explorer machte sich Willi auf den Weg nach Österreich. 1100k für ein verlängertes Wochenende, hat schon mal was. Aber was soll…. Auch so etwas muss mal sein.

Übernacht auf die A7 und los ging es. In Maurach am Achensee haben wir dann unser Hotel bezogen und das Wetter war so  mittelmäßig.

Am nächsten Tag ging es erst einmal in die Berge. Bergwandern im Rofangebirge. Das Wetter war prächtig bei satten 24 Grad und die Aussicht und Landschaft waren herrlich. Das lohnt sich glatt noch einmal…  Belohnt haben wir uns dann mit einem schönen kühlen Bier auf der Alm. Der Tag war klasse und die Anstrengungen haben sich gelohnt.

Samstag und Sonntag ging es dann zum Achensee „Camping Schwarzenau“ wo das TekkEvent 2019 stattfand.

Und eins kann ich sagen, das Wetter war wieder spitzenmäßig. Sonne satt bei 24 Grad im Oktober. Da geht das Herz auf.

Am Samstag stand bei uns ein Trocki Testtauchgang auf dem Programm. Hier wurde der Kallweit Trocki getestet. Am Nachmittag haben wir dann die Seacraft Scooter getestet um damit dann auch die 3 VW Käfer zu finden welche am Hang auf ca. 12m  liegen sollten.  1. Versuch gleich mal gescheitet.

Spaß hatten wir trotzdem

Am Sonntag haben wir uns nochmal sie Scooter ausgeliehen um nach heißen Diskussionen um die VW Käfer, diese auch zu finden. Nach 60 Minuten im Wasser…. Wieder nix. Wie verhext das Ganze.

Am Nachmittag folgte dann das Highlight. JJ- CCR Schnuppertauchen. Die Einweisung erfolgte von Mathias Hanuschka, welcher uns beim Tauchgang auch begleitete.

Wir haben uns die ersten Minuten gefühlt wie blutige Anfänger, welches sich dann aber legte und es ein entspannter Tauchgang wurde. Ein Klasse Erlebnis… aber leider auch sehr Teuer…. Zu Teuer für uns. Aber Nice.. das muss man sagen.

Im ges.

war es ein tolles Event, auch wenn die Reise zu kurz war, denn am Montagmorgen nach dem Frühstück ging es wieder auf die Bahn Richtung Heimat.

Wer mehr zum Event lesen möchte….. hier der Link zum Bericht der Alpentekkies Tirol.

 

 

 

Bericht der AlpenTekkies Tirol

Wer am Achensee tauchen möchte:

Tipps:

AlpenTekkies Tirol

Unterkunft: Camping Schwarzenau, Hote Klingler Maurach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.